Mal eine etwas andere Diskussionsrunde

Das Bauhaus Archiv – Museum für Gestaltung - veranstaltete im Rahmen seiner Ausstellung „Norm und Form für alle?“ eine Gesprächsreihe zu unterschiedlichen Themen. Das „Bauhaus“ ist eine bestimmte künstlerische Gestaltungsform, die sich besonders mit Normen und Normalität beschäftigt hat.

Unter dem Titel „Wie inklusive ist Inklusion?“ nahm Jürgen Thewes von Werkstatträte Deutschland an einem angeregten Austausch mit der Modedesignerin Anna Flemmer und dem Moderator Daniel Horneber teil.

Frau Flemmer hat in einem Modeprojekt in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen inklusive Kleidungsstücke entwickelt und stellte ihre Arbeit und die Erfahrungen aus dem Projekt vor.

Jürgen Thewes beschrieb seine Erfahrungen aus dem Werkstattalltag und die Sichtweisen der Beschäftigten in Werkstätten im Allgemeinen und in Bezug auf Inklusion.

Es entstand eine angeregte Diskussion zu den unterschiedlichen Sichtweisen.

Hinweis zum Datenschutz: Link zu Youtube
Wenn Sie auf die Links klicken, verlassen Sie die Webseite von Werkstatträte Deutschland e.V. Werkstatträte Deutschland e.V. hat keinen Einfluss darauf, welche Benutzer-Daten die von Ihnen aufgerufene Webseite speichert, wie sie diese verarbeitet oder ob eine Weitergabe an Dritte stattfindet. Informationen zu den von YouTube erfassten Daten und deren Verarbeitung finden Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hier geht es zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=0plzP8TObcY