Werkstätten:Messe 2021

Die Werkstätten:Messe 2021 findet am 14. und 15. April 2021 statt.
Leider kann sie nicht wie gewohnt im Messezentrum Nürnberg stattfinden. Es wird eine digitale Veranstaltung sein.
Es ist bereits möglich sich über die Internetseite der Werkstätten:Messe für die Anmeldung zu registrieren.

Auch Werkstatträte Deutschland e.V. wird bei der digitalen Werkstätten Messe dabei sein. Wir halten Vorträge und haben eine Infoseite mit interessanten Informationen für Werkstatträte und Werkstattbeschäftigte.

Wir würden uns sehr freuen viele Werkstatträte und Werkstattbeschäftigte dort digital zu treffen.

Vorträge von Werkstatträte Deutschland e.V. bei der digitalen Messe:

Mittwoch 14. April um 14:30 Uhr
Basisgeld – Vorschlag für eine auskömmliche Bezahlung von Werkstattbeschäftigten
Referenten: Hinrich Nannen und Jürgen Thewes (beide Werkstatträte Deutschland e.V.)

Donnerstag 15. April 12:00 Uhr
Die Rolle des Werkstattrates
Referentinnen: Kristina Schulz (Werkstatträte Deutschland e.V.) und Birgit Meierdiercks (LAG WR Bremen/ Bremerhaven)

Donnerstag 15. April 14:30 Uhr
Die Zukunft der Arbeit für Menschen mit Behinderung
Referenten: Jürgen Thewes und Hinrich Nannen (beide Werkstatträte Deutschland e.V.)

Vorträge von Landesarbeitsgemeinschaften der Werkstatträte bei der Messe:

Mittwoch 14. April 09:30 Uhr
Werkstattrats-Wahl unter Corona-Bedingungen – Ansichten von der LAG Werkstatträte NRW
Referent*in: Ute Wegner, Jürgen Linnemann (beide LAG Werkstatträte Nordrhein-Westfalen)

Mittwoch 14. April 09:30 Uhr
20 Jahre WMVO – Von der Mitwirkung zur Mitbestimmung – Wo führt die Reise noch hin?
Referent: Jörg Denne (LAG Werkstatträte Saarland)

Donnerstag 15.04 09:30 Uhr
Arbeiten mit den Standards
Refert*in: Nicole Kaiser und Wolfgang Prühs (LAG Werkstatträte Niedersachsen)