Starke.Frauen.Machen - Gründung des Bundesnetzwerks der Frauenbeauftragten in Berlin

Am 04.09.2019 wurde in Berlin das Bundesnetzwerk der Frauenbeauftragten in Werkstätten gegründet. Unter dem Namen „Starke.Frauen.Machen“ wird der Verein künftig die Interessen der Frauenbeauftragten auf Bundesebene vertreten.

Sieben Frauen wurden in einer spannenden Wahl in das Vorstandsamt des Vereins gewählt. Im Rahmen eines Fachtages am 05.09.2019 wurde die Gründung und die neu gewählten Vorstands-Frauen gebührend gefeiert. Frau Bundesministern Dr. Franziska Giffey und der Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung, Herr Jürgen Dusel, brauchten in einer wunderbaren Startaktion ihre Wertschätzung und ihren Respekt gegenüber den engagierten Frauen zum Ausdruck. Es herrscht eine super Aufbruchsstimmung.

 

Auch Werkstatträte Deutschland e.V. hat die Einführung und Entwicklung der Frauenbeauftragten immer gerne und intensiv unterstützt. Umso mehr freuen wir uns, dass es nun auch eine Bundesvertretung gibt.

Wir gratulieren den frischgebackenen Vorstandsfrauen ganz herzlich zu ihrer Wahl und zur Gründung des Bundesnetzwerks „Starke.Frauen.Machen“. Wir wünschen ganz viel Erfolg und freuen uns auf eine wunderbare Zusammenarbeit.