Wir trauern um Martin Kisseberth

 

Wir trauern um unser Vorstandsmitglied und unseren Freund Martin Kisseberth


Vergangene Woche ist unser Vorstandskollege Martin Kisseberth im Alter von 60 Jahren nach einer schweren Erkrankung verstorben.

Martin Kisseberth wurde 2009 erstmals in den Werkstattrat der Elbe-Werkstätten gewählt. Von 2010 an war er als Delegierter der Landesarbeitsgemeinschaft Hamburg in der Mitgliedschaft von Werkstatträte Deutschland e.V. vertreten. 2014 wurde er dann in den Vorstand des Vereins gewählt. Dieses Amt führte er bis zuletzt aus.

Während seiner Wirkungszeit als Vorstand hat sich der Verein zu einem ernstzunehmenden Partner für die Politik und unterschiedlichen Behindertenverbände entwickelt. Martin Kisseberth hat diese Entwicklung aktiv mitgestaltet. Er war ein vielgefragter Gast bei Podiumsdiskussionen zu behindertenpolitischen Themen und war vor allem wegen seiner Kenntnisse hochgeschätzt. Auch der Übergang in die Selbstständigkeit fällt in die Zeit von Martin Kisseberth, die er mit seinem Wissen und seiner Sorgfalt stets vorangebracht hat.

Martin Kisseberth war ein streitbarer Kollege, der sich unermüdlich für seine Kollegen und Kolleginnen eingesetzt hat – ob auf Werkstatt-, Landes- oder Bundeseben. Die Tätigkeit als Werkstattrat und Vorstand bei Werkstatträte Deutschland e.V. nahm einen großen Teil seines Lebens ein.

Mit Martin verlieren wir einen zuverlässigen, engagierten und humorvollen Kollegen und Vorgesetzten.
Wir werden ihn sehr vermissen und in guter Erinnerung behalten.

Der Vorstand und die Geschäftsstelle von Werkstatträte Deutschland e.V.

25.06.2019